Widerrufs- und Erstattungsbedingungen

Widerrufs- und Erstattungsbedingungen für Kurse

  1. Wenn der Teilnehmer nicht in der Lage ist, den Kurs zu beginnen, kann eine 100%ige Rückerstattung des Programms beantragt werden, jedoch nicht weniger als 2 Wochen nach dem Startdatum des Programms (gilt für das akademische Jahr 2021). Wenn der Student nicht vor Ablauf von 4 Wochen nach Kursbeginn eine Rückerstattung beantragt hat, ist eine Rückerstattung nicht möglich. Der Antrag auf Rückerstattung muss schriftlich erfolgen und ist zu richten an cancellation@swissmca.com
  2. Jeder Schüler, der sich anmelden möchte, kann an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen, bevor er sich entscheidet, den Anmeldeprozess abzuschließen. Sobald der Kurs begonnen hat, ist die Rückerstattung nicht mehr möglich. Swiss Masters Chess Academy erstattet unter keinen Umständen Bargeld an Studenten zurück, die das Programm, für das sie sich angemeldet haben, nicht beenden oder nicht beenden können.

  3. Es liegt in der Verantwortung des Schülers, den festgelegten Zeitplan einzuhalten.

  4. Der Schüler muss sich an den vereinbarten Unterrichtsplan halten. Nur die Feiertage, die im akademischen Kalender der Swiss Masters Chess Academy festgelegt sind, sind unterrichtsfreie Tage für die Schüler.

  5. Ein komplettes Nichterscheinen zum Unterricht führt zum Unterrichtsausfall; ein Nachholen ist nicht möglich.

  6. Wenn ein Schüler zu spät zum Gruppenunterricht kommt, liegt es im Ermessen des Lehrers, ob er den verspäteten Schüler sofort in den Unterricht einschließt oder wartet, bis eine bereits begonnene Gruppenaktivität beendet ist.

  7. Bei zweimaligem Fehlen oder zweimaligem verspätetem Erscheinen pro Monat empfiehlt Swiss Masters Chess Academy Nachhilfestunden, um den Rückstand der Gruppe aufzuholen, wobei die zusätzlichen Kosten dem Stundensatz des Lehrers entsprechen. Sollte der Schüler dies nicht tun und einen Mangel an Wissen in den Gruppenkursen zeigen, was daran gemessen wird, dass er den Stoff, der während der versäumten Unterrichtszeit präsentiert wurde, nicht kennt, kann Swiss Masters Chess Academy den Schülern den Zugang ohne Rückerstattung verweigern, um den akademischen Fortschritt der anderen Mitschüler nicht zu beeinträchtigen.

  8. Die Mindestteilnehmerzahl pro Gruppe beträgt 5 und die Höchstteilnehmerzahl 10. Gruppenprogramme nehmen Teilnehmer in jeder Phase der Kursdauer auf; neue Teilnehmer müssen einen Einstufungstest absolvieren, um ihr Niveau zu überprüfen.

  9. Wir versuchen immer unser Bestes, um allen Schülern eine Unterkunft zu bieten! Sollten jedoch aufgrund des Ausscheidens anderer Schüler weniger als 5 Schüler in der Klasse verbleiben, wird die Gruppe angepasst, wodurch sich der Unterrichtsplan ändern kann. Andernfalls wird den Studenten die Möglichkeit geboten, entweder Privatunterricht zu nehmen oder an einer kleineren Gruppe teilzunehmen, wodurch sich die Anzahl der Unterrichtsstunden oder die Teilnahmegebühren ändern, die gemäß den Kurspreisen der Swiss Masters Chess Academy festgelegt werden. Der Inhalt des Kurses wird an die neue Kursdauer angepasst.

  10. Falls ein Schüler in einen Betrugsfall verwickelt ist (oder verdächtigt wird), sei es während eines Online- oder Vor-Ort-Turniers, das von Swiss Masters Chess Academy oder einer anderen Einheit organisiert wird, muss er/sie sich der Kommission des Disziplinarrats stellen, um über weitere Maßnahmen zu entscheiden. Swiss Masters Chess Academy behält sich das Recht vor, den Teilnehmer ohne Rückerstattung des Betrages zu verweisen.

 

Widerrufs- und Erstattungsbedingungen für Workshops

 

Wenn Sie uns mindestens 14 Tage vor dem Workshop-Termin benachrichtigen,haben Sie die Wahl zwischen:

1) einer vollständigen Rückerstattung

2) einer Umbuchung auf einen anderen Workshop (andere Workshop-Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit).

 

Wenn Sie uns weniger als 14 Tage vor dem Workshop-Termin benachrichtigen,haben Sie die Wahl zwischen:

1) einer Umbuchung auf einen anderen Workshop (andere Workshop-Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit).

2) einer vollständigen Rückerstattung nur dann, wenn es uns gelingt, den Platz auf der Warteliste zu besetzen, andernfalls erstatten wir 50 % des Gesamtbetrags, der für den Workshop bezahlt wurde.

 

Wenn Sie uns innerhalb von 48 Stunden vor dem Workshop-Termin benachrichtigen oder wenn Sie nicht zum Workshop erscheinen, können wir leider keine Rückerstattung und keine Übertragung auf einen anderen Workshop vornehmen, es sei denn, es gelingt Ihnen, den Teilnehmerplatz zu besetzen. 

Swiss Masters Chess Academy behält sich das Recht vor, einen Workshop abzusagen oder zu verschieben, wenn die erforderliche Anzahl von mindestens 5 Teilnehmern nicht erreicht wird.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir einen Workshop aufgrund von Krankheit des Ausbilders absagen oder verschieben müssen, werden wir den Workshop verschieben oder einen Ersatztermin für einen anderen Workshop im gleichen Wert anbieten. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir einen Workshop aufgrund der Abwesenheit des Ausbilders oder aus anderen Gründen absagen oder verschieben müssen, bieten wir eine vollständige Rückerstattung oder eine Umbuchung auf einen anderen Workshop bis zum gleichen Wert an.

Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, auf dem die ursprüngliche Zahlung geleistet wurde.

Cancellation and refund policy

Cancellation and Refund Policy for Classes

  1. If the student is unable to start class, a 100% program refund can be requested but no less than 2 weeks from the program start date (applicable for the academic year 2021). If the student has not requested a refund prior to 4 weeks from the course start date, refunds are not applicable. The refund request must be in writing and sent to cancellation@swissmca.com
  2. Every student who wishes to register is welcome to participate in a free trial class before deciding to finalise the enrolment process. After that, once lessons have begun payment is non-refundable. Swiss Masters Chess Academy does not, under any circumstance, give cash refunds to students who do not or cannot finish the program for which they have registered.

  3. It is the student’s responsibility to comply with the established schedule.

  4. The student must follow the agreed-upon class schedule. Only holidays established in the academic calendar sent out to students by Swiss Masters Chess Academy will be off days for students.

  5. A complete no-show to class results in the loss of class; make-ups are not possible.

  6. If a student arrives late to a group class, it is at the discretion of the instructor at which point to connect the tardy student to the class, whether immediately or waiting until a group activity already-in-progress has finished.

  7. In the case of two absences or two late arrivals per month, Swiss Masters Chess Academy recommends tutor sessions to catch up with the group at the additional cost of the hourly rate of the instructor. Should the student not do so and demonstrates a lack of knowledge in the group class sessions, this is measured by not knowing the material presented during the missed class time, Swiss Masters Chess Academy may deny students access without refund, as not to affect the academic progress of the other classmates.

  8. There is a minimum of 5 students per group and a maximum of 10 students. Group programs admit students in any period of the course duration; new students must take a placement test to verify their level.

  9. We always try our best to accommodate all students! However, in the event that less than 5 students remain in the class due to the withdrawal of other students, the group will be adjusted, thus the schedule of the classes might be altered. Otherwise, students will be presented with the option either to take private tutoring or participate in a smaller group, thus altering the number of hours of classes or the participation fees that will be established according to the Swiss Masters Chess Academy course pricing. The content of the course will be adjusted to the new course duration.

  10. If a student is involved in an act of cheating (or suspected to be involved), whether during an online or on-premise tournament organised by Swiss Masters Chess Academy or any other entity, he/she will have to face the Disciplinary Board Commission to evaluate further repercussions. Swiss Masters Chess Academy reserves the right to expel the student without issuing a refund.

 

Cancellation and Refund Policy for Workshops

 

If you notify us at least 14 days before the workshop date, you will be given the choice of:

1) a full refund.

2) a transfer to another workshop (other workshop dates are subject to availability).

 

If you notify us less than 14 days before the workshop date, you will be given the choice of:

1) a transfer to another workshop (other workshop dates are subject to availability).

2) a full refund only if we manage to fill the place from the waiting list, otherwise we will refund 50% of the total amount paid for the workshop.

 

If you notify us within 48 hours before the workshop date, or if you fail to present yourself at the workshop then we regret that there will be no refund and no transfer to another workshop, unless you manage to fill the place. 

Swiss Masters Chess Academy reserves the right to cancel or reschedule a workshop if the required number of at least 5 participants has not been reached.

In the unlikely event that we have to cancel or reschedule a workshop due to the tutor’s illness, we will reschedule the workshop or offer a transfer to another workshop up to the same value. In the unlikely event that we have to cancel or reschedule a workshop due to the tutor’s absence or in any other circumstances, we will offer a full refund or transfer to another workshop up to the same value.

Refunds will be paid by the same method that the original payment was made.