Datenschutz

Diese Richtlinie beschreibt unsere Datenschutzpraktiken - welche Informationen wir über unsere Besucher und Nutzer sammeln, wie wir sie sammeln, was wir damit tun, wie wir sie schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf Ihre Informationen haben.

Indem Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, bestätigen Sie, dass Sie diese Datenschutzrichtlinie gelesen haben.

 

Datenerhebung durch Swiss Masters Chess Academy

Die Swiss Masters Chess Academy kann Ihre persönlichen Daten insbesondere dann erfassen, wenn Sie eines unserer Anmelde- oder Kontaktformulare auf unserer Website ausfüllen. Wenn Sie freiwillig Ihre persönlichen Daten in unseren Registrierungs- und Kontaktformularen angeben, verpflichten Sie sich, korrekte Informationen zu übermitteln, die die Interessen oder Rechte Dritter nicht gefährden.

Verwendung von Daten

Die Informationen, die Sie auf unserer Website mitteilen, ermöglichen es der Swiss Masters Chess Academy, Ihre Bewerbung für eines der von der Swiss Masters Chess Academy angebotenen Programme zu prüfen, zu validieren und zu bestätigen.

Datenaustausch und Offenlegung

Die gesammelten Daten sind ausschliesslich für Swiss Masters Chess Academy bestimmt. Swiss Masters Chess Academy gibt Ihre persönlichen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn wir von einer gerichtlichen oder anderen offiziellen Behörde, die durch das Gesetz dazu ermächtigt ist, um die Offenlegung der Informationen in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung gebeten werden.

Cookies

Ein Cookie, auch HTTP-Cookie, Internet-Cookie oder Browser-Cookie genannt, ist eine Textdatei, die von einer Website verwendet wird.  Diese Datei wird auf Ihren Computer heruntergeladen, wenn Sie auf bestimmte Webseiten zugreifen. Cookies ermöglichen es einer Website unter anderem, Informationen über die Surfpräferenzen eines Besuchers zu speichern und abzurufen, und je nach den enthaltenen Informationen und der Art und Weise, wie Sie Ihren Computer verwenden, können sie zur Wiedererkennung des Benutzers verwendet werden.

Cookies sind für das gute Funktionieren des Internets unerlässlich und bieten viele Vorteile bei der Nutzung und Übertragung von interaktiven Diensten, der Navigation und der Benutzerfreundlichkeit unserer Website.

Swiss Masters Chess Academy verwendet Cookies von Google Analytics.

Welche Informationen werden von der Swiss Masters Chess Academy in den Cookies gesammelt?

Die von Google Analytics-Cookies gesammelten Informationen werden verwendet, um die Swiss Masters Chess Academy dabei zu unterstützen, den Verkehr auf seiner Website zu messen. Es wird auch verwendet, um die Besucher zu verstehen und zu sehen, wie sie sich mit der Website beschäftigen. Alle Informationen sind anonym und werden niemals zum betrügerischen Sammeln von persönlichen Daten verwendet, aber das Cookie verfolgt Trends wie den Klickstrom der Benutzer. Die Daten werden 12 Monate lang aufbewahrt.

Sicherheitsmaßnahmen

Swiss Masters Chess Academy unternimmt alle Anstrengungen, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Beschädigung, Missbrauch, Eindringen, Weitergabe, Veränderung und Zerstörung zu schützen.

Die Swiss Masters Chess Academy hat jedoch keine Kontrolle über die Risiken des Webbetriebs und weist Sie auf die Risiken von einmaligen Datenverlusten und Verletzungen der Vertraulichkeit der im Internet übertragenen Daten hin. Die auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen können aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die außerhalb der Kontrolle der Swiss Masters Chess Academy liegen und für die sie nicht verantwortlich gemacht werden kann, unterbrochen werden.

Aktualisierung der Bestimmungen über personenbezogene Daten

Die Swiss Masters Chess Academy kann ihre Politik in Bezug auf personenbezogene Daten ändern; in diesem Fall werden die Änderungen auf unserer Website www.swissmca.com sichtbar bekannt gegeben, wenn sie Ihre personenbezogenen Daten in einer Weise verwenden möchte, die von den Bestimmungen der Politik abweicht, die zum Zeitpunkt der Erfassung Ihrer Daten in Kraft war.

Privacy Policy

This policy describes our privacy practices – what information we collect on our visitors and users, how we collect it, what we do with it, how we protect it, and your rights regarding your information.

By accessing or using any of our services, you acknowledge that you have read this Privacy Policy.

 

Data collection by Swiss Masters Chess Academy

Swiss Masters Chess Academy may collect your personal data notably when you fill out one of our registration or contact forms on our website. When you voluntarily provide your personal data in our registration and contact forms, you commit to communicating accurate information that does not jeopardize the interests or rights of any third parties.

Use of data

The information that you communicate on our website enables Swiss Masters Chess Academy to consider, validate and confirm your application to one of the programs proposed by Swiss Masters Chess Academy.

Data sharing and disclosure

The data collected is intended solely for Swiss Masters Chess Academy. Swiss Masters Chess Academy passes on your personal data to third parties only if we receive a request from a judicial or other official authority empowered by law for disclosure of the information in accordance with the current legislation.

Cookies

A cookie, also named HTTP cookie, Internet cookie or browser cookie, is a text file used by a website.  This file is downloaded to your computer when you access certain web pages. Cookies allow a website, among other things, to store and retrieve information about the browsing preferences of a visitor and, depending on the information it contains and how you use your computer, they can be used to recognize the user.

Cookies are essential for the well-functioning of the Internet, providing many advantages in the use and transmission of interactive services, navigation and usability of our website.

Swiss Masters Chess Academy uses Google Analytics cookies.

What is the cookie-gathered information used by Swiss Masters Chess Academy?

The Google Analytics cookie-collected information is used to help Swiss Masters Chess Academy measure the traffic on its website. It is also used to understand its visitors and how they engage with the website. All information is anonymous and is never used for the fraudulent collection of personal data, but the cookie tracks trends like the click stream of users. The data retention period is 12 months.

Security measures

Swiss Masters Chess Academy makes every effort to protect your personal data against loss, damage, misuse, intrusion, disclosure, alteration and destruction.

However, Swiss Masters Chess Academy has no control over web operating risks and draws your attention to the risks of one-off data losses and breaches of the confidentiality of data carried on the Internet. The information provided on the website may be interrupted due to cases of force majeure or events outside the control of Swiss Masters Chess Academy for which it cannot be held responsible.

Updating the personal data policy

Swiss Masters Chess Academy may amend its personal data policy, in which case the amendments will be notified visibly on our website www.swissmca.com if it wishes to use your personal data in any way that differs from the stipulations of the policy in force when your data was collected.