Bedingungen und Konditionen

Aufnahmekriterien

  1. Um eine optimale persönliche Betreuung zu gewährleisten, hat Swiss Masters Chess Academy die Gruppenkapazität auf maximal 10 Teilnehmer pro Gruppe reduziert. Swiss Masters Chess Academy prüft die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs ("rolling applications") und informiert jeden Teilnehmer per E-Mail über den Stand seiner Anmeldung.
  2. Zu den Aufnahmekriterien gehören Spielstärke, Elozahl, Erfahrung, Turnierteilnahme und Motivation. Bei fehlender Erfahrung wird zu Beginn des akademischen Jahres eine erste Bewertung vorgenommen, um die beste Lernumgebung zu bieten.
  3. Swiss Masters Chess Academy behält sich das Recht vor, Bewerbungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
  4. Swiss Masters Chess Academy verschickt die Anmeldeunterlagen per E-Mail und per Post.

Einschreibung und Teilnahme

  1. Jeder Schüler, der sich anmelden möchte, kann an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen, bevor er sich entscheidet, den Anmeldeprozess abzuschließen. Sobald der Kurs begonnen hat, ist die Zahlung nicht mehr rückzahlbar.
  2. Es liegt in der Verantwortung des Schülers, den festgelegten Zeitplan einzuhalten.
  3. Der Schüler muss sich an den vereinbarten Unterrichtsplan halten. Nur die Feiertage, die im akademischen Kalender der Swiss Masters Chess Academy festgelegt sind, sind unterrichtsfreie Tage für die Schüler.
  4. Ein komplettes Nichterscheinen zum Unterricht führt zum Unterrichtsausfall; ein Nachholen ist nicht möglich.
  5. Wenn ein Schüler zu spät zum Gruppenunterricht kommt, liegt es im Ermessen des Lehrers, ob er den verspäteten Schüler sofort in den Unterricht einschließt oder wartet, bis eine bereits begonnene Gruppenaktivität beendet ist.
  6. Im Falle von zwei Abwesenheiten oder zwei verspätetem Erscheinen pro Monat empfiehlt Swiss Masters Chess Academy Nachhilfestunden, um die Gruppe aufzuholen, wobei die zusätzlichen Kosten dem Stundensatz des Lehrers entsprechen. Sollte der Schüler dies nicht tun und einen Mangel an Wissen in den Gruppenstunden zeigen, dies gemessen daran, dass er den Stoff, der während der verpassten Unterrichtszeit präsentiert wurde, nicht kennt, kann Swiss Masters Chess Academy dem Schüler den Zugang ohne Rückerstattung verweigern, um den akademischen Fortschritt der anderen Klassenkameraden nicht zu beeinträchtigen.
  7. Die Mindestteilnehmerzahl pro Gruppe beträgt 5 und die Höchstteilnehmerzahl 10. Gruppenprogramme nehmen Teilnehmer in jeder Phase der Kursdauer auf; neue Teilnehmer müssen einen Einstufungstest absolvieren, um ihr Niveau zu überprüfen.
  8. Falls weniger als 5 Studenten in der Klasse verbleiben, weil andere Studenten sich zurückziehen, wird die Gruppe angepasst, wodurch sich der Zeitplan des Unterrichts ändern kann. Andernfalls wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, entweder Privatunterricht zu nehmen oder an einer kleineren Gruppe teilzunehmen, wodurch sich die Anzahl der Unterrichtsstunden oder die Teilnahmegebühren ändern, die gemäß den Kurspreisen der Swiss Masters Chess Academy festgelegt werden. Der Inhalt des Kurses wird an die neue Kursdauer angepasst.
  9. Falls ein Schüler in einen Betrugsfall verwickelt ist (oder verdächtigt wird), sei es während eines Online- oder Vor-Ort-Turniers, das von Swiss Masters Chess Academy oder einer anderen Einheit organisiert wird, muss er/sie sich der Kommission des Disziplinarrats stellen, um über weitere Maßnahmen zu entscheiden. Swiss Masters Chess Academy behält sich das Recht vor, den Teilnehmer ohne Rückerstattung des Betrages zu verweisen.

Zahlung

Sobald Ihr Aufnahmeantrag genehmigt wurde, gilt die Teilnahme für das gesamte Studienjahr.

Die Studiengebühren können wie folgend gezahlt werden:

  • Gesamte Summe für das ganze Studienjahr (Rabatt von 5 % auf die jährliche Studiengebühr)
  • in jedem Semester ohne zusätzliche Gebühren: 10. September (spätestens) für Semester 1 und 31. Januar (spätestens) für Semester 2
  • in 10 monatlichen Zahlungen am 1. eines jeden Monats (erste Zahlung im September, letzte Zahlung im Juni) mit einer zusätzlichen Gebühr von 5 % für die jährliche Einschreibung 

Die Preise enthalten nicht die zusätzliche Mehrwertsteuer von 7,7% gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz.

Wir akzeptieren Überweisungen auf unser Bankkonto oder Zahlungen über die Dienste Stripe.com und/oder Paypal.com.

 

Leistungen und Produkte

Einige Workshops/Kurse finden nur statt, wenn mindestens 5 Teilnehmer für den Workshop/Kurs angemeldet sind. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie der einzige angemeldete Teilnehmer sind, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren und Ihren Termin auf das nächste verfügbare und passende Datum verschieben oder eine Rückerstattung anbieten.

Swiss Masters Chess Academy bietet Schachworkshops in der Schweiz und in Europa, online und vor Ort, Schachprodukte, Drucke und digitale Downloads an. Bei digitalen Downloads erfolgt die Lieferung per E-Mail oder Download-Link, der nach Überprüfung der Zahlung mitgeteilt wird. Bei physischen Waren wird Ihr Produkt, sofern es auf Lager ist, nach Überprüfung der Zahlung für Ihre Bestellung umgehend versandt.  Wenn Sie ein Produkt vorbestellt haben, teilen wir Ihnen das voraussichtliche Versanddatum mit; in diesem Fall können Sie Ihre Bestellung jederzeit vor dem Versand stornieren. Spezifische Bedingungen für Ihre Bestellung werden Ihnen möglicherweise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mitgeteilt. In keinem Fall werden wir Ihnen Zinsen für im Voraus bezahlte Bestellungen zahlen. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, sofern nicht anders angegeben.

Swiss Masters Chess Academy behält sich das Recht vor, den Dienst zu beenden, wenn der Trainer oder andere Schüler unangemessenes, drohendes, feindseliges oder beleidigendes Verhalten des Teilnehmers erleben.

 

Datenschutz

Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen unterliegen den Datenschutzrichtlinien von Swiss Masters Chess Academy / Pelletier & Boyard Productions GmbH, zu finden unter www.swissmca.com/privacy-policy. Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Widerrufsbelehrung

Lesen Sie unsere Stornierungs- und Erstattungsbedingungen unter https://swissmca.com/de/privacy-policy/

 

Force Majeure

Keine der Parteien haftet der anderen gegenüber für die Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen aufgrund eines Ereignisses, das außerhalb der Kontrolle der jeweiligen Partei liegt. Dazu gehören alle natürlichen oder vom Menschen verursachten Ereignisse, die außerhalb des Einflussbereichs dieser Partei liegen und die zur Beendigung einer Vereinbarung oder eines Vertrags führen oder die vernünftigerweise vorhersehbar gewesen wären. Jede Partei, die von einem solchen Ereignis betroffen ist, unterrichtet die andere Partei und bemüht sich nach besten Kräften, die vorliegenden Bedingungen einzuhalten.

 

Geltendes Recht

Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen der Rechtsordnung der Stadt Zürich (Schweiz), unter Ausschluss der Grundsätze des internationalen Privatrechts, und werden entsprechend ausgelegt. Sollte ein zuständiges Gericht aus irgendeinem Grund eine Bestimmung oder einen Teil davon als nicht durchsetzbar erachten, bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

Terms and Conditions

Selection Criteria

  1. For best personal follow-up, Swiss Masters Chess Academy has reduced group capacity to a maximum of 10 students per group. Swiss Masters Chess Academy reviews applications on a first come first served basis (“rolling applications”) and informs each student by e-mail as to the status of their application.
  2. The selection criteria include playing strength, elo rating, experience, tournament participation and motivation. In case of no previous experience, an initial evaluation will be made at the beginning of the academic year in order to offer the best learning environment.
  3. Swiss Masters Chess Academy reserves the right to refuse applications without a given explanation.
  4. Swiss Masters Chess Academy sends the enrollment documents by e-mail and regular mail.

Enrolment and Participation

  1. Every student who wishes to register is welcome to participate in a free trial class before deciding to finalise the enrolment process. After that, once lessons have begun payment is non-refundable.
  2. It is the student’s responsibility to comply with the established schedule.
  3. The student must follow the agreed-upon class schedule. Only holidays established in the academic calendar sent out to students by Swiss Masters Chess Academy will be off days for students.
  4. A complete no-show to class results in the loss of class; make-ups are not possible.
  5. If a student arrives late to a group class, it is at the discretion of the instructor at which point to connect the tardy student to the class, whether immediately or waiting until a group activity already-in-progress has finished.
  6. In the case of two absences or two late arrivals per month, Swiss Masters Chess Academy recommends tutor sessions to catch up with the group at the additional cost of the hourly rate of the instructor. Should the student not do so and demonstrates a lack of knowledge in the group class sessions, this measured by not knowing the material presented during the missed class time, Swiss Masters Chess Academy may deny student access without refund, so as not to affect the academic progress of the other classmates.
  7. There is a minimum of 5 students per group and a maximum of 10 students. Group programs admit students in any period of the course duration; new students must take a placement test to verify their level.
  8. In the event that less than 5 students remain in the class due to the withdrawal of other students, the group will be adjusted, thus the schedule of the classes might be altered. Otherwise, students will be presented with the option either to take private tutoring or participate in a smaller group, thus altering the number of hours of classes or the participation fees that will be established according to the Swiss Masters Chess Academy course pricing. The content of the course will be adjusted to the new course duration.
  9. If a student is involved in an act of cheating (or suspected to be involved), whether during an online or on-premise tournament organised by Swiss Masters Chess Academy or any other entity, he/she will have to face the Disciplinary Board Commission to evaluate further repercussions. Swiss Masters Chess Academy reserves the right to expel the student without issuing a refund.

Payment

Once your application has been approved, the registration is valid for the full academic year.

Tuition fees can be paid

  • in full for the entire academic year (discount of 5% on the yearly tuition fee)
  • every semester without any additional fees: September 10th (at the latest) for semester 1 and January 31st (at the latest) for semester 2
  • in 10 instalments on the 1st day of each month  (first payment in September, mast payment in June) with an additional 5% fee on the yearly inscription 

Prices do not include an additional 7,7% VAT compliant to the Legislation of Switzerland.

We accept transfer wires to our bank account or payments through the services Stripe.com and/or Paypal.com.

 

Services and Products

Some workshops/courses will take place only when a minimum of 5 participants would be registered for the workshop/course. In an unlikely case, if you will be the only 1 registered participant, we will contact you by email and reschedule your appointment for the next available and convenient date, or offer a refund.

Swiss Masters Chess Academy offers chess workshops in Switzerland and within Europe, online and onsite, chess products, prints, and digital downloads. For digital downloads, the delivery will be done via email or download link communicated after the verification of the payment. For physical goods, if available in stock, your product will be shipped promptly upon verification of the payment for your order.  If you pre-ordered a product, we will notify you of the estimated shipping date, in which event you may cancel your order at any time prior to its shipment. Specific terms relating to your order might be provided to you at the time you place your order. In no event will we pay you interest for any prepaid orders. Shipments will be made Monday – Friday, excluding holidays, unless otherwise noted.

Swiss Masters Chess Academy reserves the right to terminate the service if the instructor or other students experience inappropriate, threatening, hostile or offensive behaviour from the client.

 

Privacy

All information provided by you is subject to Swiss Masters Chess Academy / Pelletier & Boyard Productions privacy policy found at www.swissmca.com/privacy-policy.  If you have any questions or concerns regarding your privacy, please contact us.

 

Cancellation and Refund Policy

Read our Cancellation and Refund Policy at www.swissmca.com/cancellation-policy

 

Force Majeure

Neither party shall be liable to the other for any failure to perform its obligations due to an event beyond the control of such party. These include any natural or man-made eventuality outside of that party’s control, which causes the termination of an agreement or contract entered into, or which could have been reasonably foreseen. Any party affected by such an event shall inform the other party and shall use all reasonable endeavours to comply with these terms and conditions.

 

Controlling Law and Severability

These Terms will be governed by and construed in accordance with the laws of the jurisdiction of the city of Zurich (Switzerland), excluding its conflict of law principles. If for any reason a court of competent jurisdiction finds any provision, or portion thereof, to be unenforceable, the remainder of these Terms shall continue in full force and effect.